Büroangestellte/r in Österreich

Wie viel verdient man als Büroangestellte/r in Österreich

Als Büroangestellte/r verdienen Sie zwischen 12.500 EUR und 31.000 EUR Brutto im Jahr.

  • Das ist ein Monatsverdienst zwischen 1.042 EUR und 2.583 EUR Brutto.
  • Im Durchschnitt liegt das Jahresgehalt als Büroangestellte/r damit bei 22.606 EUR Brutto.
  • Die Hälfte der erhobenen Löhne und Gehälter liegen überhalb von 23.000 EUR Brutto, das bedeutet einen Monatsverdienst von 1.917 EUR Brutto.
Verdienst nach Bundesland: Niederösterreich an der Spitze, Schlusslicht ist Tirol

Je nach Arbeitsort ergeben sich Unterschiede beim Lohn und Gehalt für den Beruf als Büroangestellte/r. In Niederösterreich und Steiermark haben Sie die höchsten Verdienstmöglichkeiten. Einbußen beim Lohn müssen Sie dafür in den Bundesländern Tirol und Kärnten hinnehmen.

Ansicht wählen:

Verdienst nach Bundesland

Bundesland Jahresgehalt (Brutto)
Kärnten 19.385 EUR
Niederösterreich 31.000 EUR
Steiermark 29.041 EUR
Tirol 11.538 EUR
Wien 20.862 EUR